Forum

Hausverwaltung als ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hausverwaltung als Hindernis

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,369 Ansichten
(@hannes)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hi Leute, 

habt ihr eine Hausverwaltung oder den Eigentümer direkt als Vermieter-Partei? 

Wir haben eine Hausverwaltung und sind überhaupt nicht überzeugt. Der Service ist schlecht, nie geht jemand ans Telefon und den Kontakt des Eigentümers zur Beschwerde, den kriegen wir auch nicht. 
Wie läuft das eigentlich? In was für Fällen nimmt man sich eine Hausverwaltung und wofür ist sie konkret verantwortlich? 

 
Veröffentlicht : 29/06/2020 12:57 pm
(@maxwell)
Beiträge: 7
Active Member
 

Schwierig .. Wenn ihr gar nicht die Chance habt, an den Eigentümer ranzukommen, dann ist es natürlich extrem schwer, Beschwerde oder Kritik einzureichen. Aber im Normalfall müsst ihr im Mietvertrag irgendeinen Hinweis oder einen Kontakt haben, der auf den Eigentümer zurück verweist.

Eine hausverwaltung zu kündigen ist tatsächlich gar nicht so einfach. Euer Fall könnte unter Verletzung der Gemeinschaftsordnung zählen.

Allerdings hatte ich auch schon Eigentümer, die sich so gut wie gar nicht um das Objekt geschert haben. Da hat die Verwaltung dann auch die Aufgabe gehabt, nicht weiter zu vermitteln, weil der anonym bleiben wollte.. Könnte also schwierig werden für euch, ich hoffe ihr findet ne Lösung!

 
Veröffentlicht : 30/06/2020 1:06 pm
Teilen: