Forum

Kleine Einsparmaßna...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleine Einsparmaßnahmen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
749 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich über das Jahr gesehen doch schon relativ viel Strom sparen. Elektronikgerät sollten immer vom Netz genommen werden, also den Stecker rausziehen nach der Benutzung. Ein Standby Modus zieht immer Strom, dass macht pro Jahr und Gerät schon einmal bis zu 20 Euro aus. Der Kühlschrank sollte zudem nicht direkt neben dem Herd stehen, dass lässt sich allerdings eher beim Einzug ändern und nicht mehr in Bestandswohnungen. Die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers nach Möglichkeit dunkler schalten, dass spart sogar erheblich ein. Beim Computer lohnt es sich in kurzen Pausen in den Sleep Modus zu schalten, da verbraucht er nur noch sehr wenig Strom.

 
Veröffentlicht : 05/09/2013 11:43 am
Teilen: