Forum

Einsparungen am Wäs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einsparungen am Wäschetrockner

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
868 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

So ein Wäschetrockner ist schon äußerst praktisch, doch ist das Gerät schon etwas älter benötigt es Unmengen an Strom. Neuere Geräte verbrauchen oftmals nur ein Drittel. Der Bund für Umwelt und Naturschutz hat daher dazu aufgerufen Altgeräte zu tauschen um Strom einzusparen. So lassen sich pro Jahr locker 62 Euro einsparen. Der Kaufpreis für so einen Trockner liegt zwischen 300-500 Euro, also hätte sich die Anschaffung nach fünf bis sieben Jahren amortisiert, sofern der Trockner solange hält. Denn wie wir alle wissen sind die neuen technischen Geräte ja kaum noch für eine längere Zeit als die Garantiezeit nutzbar.

 
Veröffentlicht : 11/09/2013 11:23 am
(@mia88)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ja man, du sagst es. Finde das total link von den Firmen. Die konzipieren ihre Geräte so, dass sie kurz nach Garantieablauf den Geist aufgeben! Aber was soll man machen 😉 

 
Veröffentlicht : 14/01/2014 10:12 pm
Teilen: