Forum

Verrückte Sparidee
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verrückte Sparidee

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
758 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

In England hat ein Energieversorger angeboten jeden Samstag den Strom kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Kunden sollen so unter der Woche dazu animiert werden weniger Strom zu verbrauchen. Der Strom der dann eingespart werden würde, kann der Industrie zugeliefert werden. Als Ausgleich ist dann am Wochenende kaum noch Verbrauchsabfall vorhanden wie es bisher der Fall ist. Versorger haben nämlich schon jetzt das Problem, dass durch die erneuerbaren Energien zuviel Stromabfall am Wochenende entsteht und man auf den Kosten sitzen bleibt. Ein verrückter Vorschlag, bleibt abzuwarten wie er angenommen wird und wann der erste Fuchs darauf kommt den Strom zu speichern.

 
Veröffentlicht : 09/08/2013 2:18 pm
(@mia88)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Und war das jetzt bisher nur ein "Angebot" oder soll das auch direkt schon umgesetzt werden?

 
Veröffentlicht : 22/08/2013 12:43 am
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Das ist tatsächlich umgesetzt worden, allerdings weiß ich auch nicht wie hoch die Zahlen der Leute sind die einen Vertrag dort abgeschlossen haben. Aber das Konzept gibt es und wird wohl auch genutzt. Letztendlich wird man vermutlich in einigen Monaten eine Rückmeldung erhalten, ob sich das für Kunden und Betreiber gelohnt hat. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wenn die Leute alle unter der Woche Strom sparen und dann am Wochenende richtig viel verbrauchen, dann wird der Anbieter irgendwann zwangsläufig draufzahlen, außer die Gebühren für den Strom unter der Woche sind exorbitant hoch.

 
Veröffentlicht : 26/08/2013 1:48 pm
Teilen: