Forum

Vattenfall mit mass...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vattenfall mit massiven Verlusten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
687 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Der Energiekonzern Vattenfall und sein deutsches  Tochterunternehmen sehen schweren Zeiten entgegen, ein  Gewinneinbruch ist bereits vorhanden, 7,6 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. Schuld sind natürlich die Verbraucher, die nur noch mangelnde Nachfrage bei teuren Anbietern haben. Der Strompreis sinkt zudem immer weiter an der Strombörse, sodass man diesen nicht einmal gut verkaufen kann. Weiterer Schuldiger sind die erneuerbaren Energie aus Sicht von Vattenfall, hier werden zuviele Stromkapazitäten geschaffen. Da kann man nur sagen, Pech gehabt, statt jedes Jahr satte Renditen erzielen zu wollen, hätte man mal früher auf die neuen Technologien umgestellt. Profitgier wird hier am Ende doch bestraft.

 
Veröffentlicht : 17/02/2013 12:51 pm
(@tonikar)
Beiträge: 3
New Member
 

Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Preispolitik von Vattenfall einmal anschaut. Langfristig wird das die anderen Stromanbieter genauso treffen. Man sollte sich einmal überlegen nach der Strompreiserhöhung nicht eventuell eine neue Tarifstruktur einzuführen, die mehr Variationen hat, sodass Viel- und Wenigverbraucher entsprechend profitieren können (Tipp: auf onlinevergleicher.de sieht man eine gute Übersicht der Preissteigerungen).

 
Veröffentlicht : 20/04/2013 9:57 pm
Teilen: