Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

RWE erhöht die Preise

 
Silke
(@silke)
Honorable Member

Der Stromkonzern RWE gab bekannt, dass man die Preise im kommenden Jahr erhöhen werden. Grund sei die gestiegene EEG Umlage. Betroffen sind alle Kunden mit RWE Preisgarantie, dort wird die Anpassung an die neue Umlage vorgenommen. Es werden zwischen 2,8 und 6,3 Prozent mehr die nun gezahlt werden müssen, je nach Tarif. RWE selbst gab ironischerweise an, dass man den Preis nicht erhöhe, sondern nur als Inkasso Unternehmen für den Staat handle. Versorger schließen grundsätzlich steuerliche Erhöhungen bei den Preisgarantien aus. Eon und Vattenfall haben bisher noch keine Erhebung der steigenden Umlage bekannt gegeben. Die Lage auf dem Strommarkt bleibt daher weiterhin angespannt. Betroffene Kunden haben natürlich nun ein Sonderkündigungsrecht.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/12/2013 11:40 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Zeit zu wechseln! Ich habe über den Strompreisvergleich auf http://www.strom-ummelden.net/stromanbieter-wechseln.php nen klasse billigen Anbieter empfohlen bekommen....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/01/2014 8:18 am
mia88
(@mia88)
Eminent Member

Oh ja auf jeden fall time for a change ;) Wechselt zu Vattenfall. Sehr zuverlässig und meiner Meinung nach super Preis-Leistungsverhältniss. Kann ich euch nur empfehlen!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/01/2014 11:58 pm
Teilen: