Forum

Mehr Stromanbieter ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehr Stromanbieter als jemals zuvor

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
1,150 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Die Zahl der Stromanbieter in Deutschland ist auf einem Rekordhoch, niemals zuvor gab es solche Zahlen. 1052 Stromanbieter gibt es derzeit am Markt, dabei kann jeder Verbraucher in seiner Region zwischen durchschnittlich 124 Anbietern wählen. Das sei gut für den Wettbewerb und vor allem für die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Die einen legen mehr Wert auf sauberen grünen Strom, die anderen gucken ausschließlich nach dem Preis. Für die Anbieter bedeutet dies deutlich mehr Aufwand um Kunden anzulocken, daher gibt es oftmals Einmalbonuszahlungen bei einem Wechsel. Jemand der jedes Jahr seinen Anbieter wechselt kann hier richtig Geld sparen.

 
Veröffentlicht : 12/07/2013 10:55 am
(@mia88)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Also umso mehr Auswahl, umso besser. Wenn der eine Anbieter erhöht, geht man zum nächsten ;)

 
Veröffentlicht : 05/01/2014 12:00 am
(@endofme)
Beiträge: 3
New Member
 

Letztendlich aber gut für den Verbraucher!

 
Veröffentlicht : 04/12/2014 7:38 am
(@maggy)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo,

 

auch wenn es schon eine Weile her ist möchte ich dazu kurz was schreiben. Es ist richtig das es immer mehr Anbieter gibt, aber das bedeutet ja nicht das auch alle gut sind. Hier ist es auch wieder durch die hohe Anzahl der Anbieter schwer, einen passenden zu finden. Wie soll man sich da denn einen Überblick verschaffen?

 

Grüße,

 

Maggy

 
Veröffentlicht : 24/07/2015 11:51 pm
(@dirk225)
Beiträge: 5
Active Member
 

mia88 sagt
Also umso mehr Auswahl, umso besser. Wenn der eine Anbieter erhöht, geht man zum nächsten ;)

 

Es wird eine Zeit dauern bis sich einige als Überlebensfähig heraus gestellt haben. Bis dahin wünsche ich keinem oder keiner bei einem bankrotten Anbieter unter Vertrag zu stehen.

 

Wer dann wechselt hat oft wenig Zeit einen vernünftigen Vertrag abzuschließen. Es ist meiner Meinung nach ein Trugschluß das viele Anbieter den Service verbessern. Oft dauert es eine Weile bis sich die Stärksten heraus kristallisiert haben. 

 
Veröffentlicht : 09/12/2016 10:16 pm
(@stromfuchs)
Beiträge: 5
Active Member
 

Meiner Meinung nach geben sich die Preise der verschiedensten Stromanbieter wenig, die Unterschiede sind wirklich minimal. Gerade die Billiganbieter haben oft Klauseln in den Verträgen versteckt welche die Preise in die Höhe treiben oder am Jahresende hohe Nachforderungen in Rechnung stellen. Ich würde da ganz genau vergleichen und auch das Kleingedruckte lesen. In den Branchenbüchern stehen so einige Energieversorger, am besten man lässt sich von mehreren ein Angebot machen und vergleicht dann mit diesen Daten. 

 
Veröffentlicht : 29/09/2017 12:14 am
Teilen: