Forum

EnBW erhöht Strompr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EnBW erhöht Strompreise

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,502 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Energieversorger EnBW wird zum ersten Januar 2011 die Preise für Strom um 10 Prozent erhöhen. Die Gaspreise hingegen fallen um ganze zwei Cent. Wie sollte es anders sein die Begründung für den Preisanstieg ist die EEG Umlage die gezahlt werden muss. Für einen durchschnittlichen Haushalt bedeutet dies 89 Euro Mehrkosten im Jahr. Die Gaspreise werden bereits zum vierten mal in Folge herabgesetzt.

 
Veröffentlicht : 09/11/2010 11:16 am
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
 

10 Prozent klingen ja erst einmal human, sofern der Konzern nicht noch einen eigenen Aufschlag hinzufügt. Ich meine gelesen zu haben das RWE deutlich höhere Mehrkosten für den Strompreis erheben möchte. Bleibt zu hoffen das endlich mehr Wettbewerb im Stromsektor aufkommt und die Preise mal stabil bleiben oder fallen.

 
Veröffentlicht : 10/11/2010 11:20 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

EnBW hat in diesem Jahr den Umsatz und Gewinn in zweistelliger Höhe steigern, die Gewinnprognose für dieses Jahr wurde nochmals kräftig angezogen. Für das kommende Jahr wurde in gewohnter Masche rumgeheult das die erneuerbaren Energien ja so unglaublich viel kosten das man von weniger Gewinn ausgehe. So möchte man natürlich die extreme  Mehrbelastung durch die EEG Umlage rechtfertigen.

Jeder der heute noch bei einem der großen Anbieter Kunde ist ist selbst schuld, der Wechsel ist heute so leicht, da sollte man vergleichen und dann den günstigsten aussuchen. Strom hat keinen Qualitätsunterschied 😉

 
Veröffentlicht : 13/11/2010 11:35 am
Teilen: