Forum

US Regierung will C...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

US Regierung will CO2 einsparen

 
Silke
(@silke)
Honorable Member

Der Klimawandel geht an niemandem spurlos vorbei, so auch an den USA. Zur Stromerzeugung nutzt man in den USA vor allem Kohlekraftwerke, diese produzieren natürlich sehr viel CO2 und schädigen das Klima massiv. Nun gab die Regierung bekannt, dass man bis 2030 die Emissionen um 30 Prozent gegenüber dem Jahr 2005 verringern möchte. Die Industrie und die Republikaner drohten bereits Widerstand an. Zum ersten mal würde sich die USA somit an der aktiven Vorgehensweise gegen den Klimawandel beteiligen. Die Bedrohung des Klimawandels sei schon jetzt spürbar, so Präsident Obama. Diverse Umweltschutzorganisationen begrüßten den Schritt. Im kommenden Jahr soll er umgesetzt werden.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/06/2014 12:46 pm
Teilen: