Forum

Solarbranche forder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarbranche fordert Nachbesserung bei Ökostromreform

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
715 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Die Solarbranche ist alles andere als begeistert von den derzeitigen Plänen der Regierung in Bezug auf die Ökostromreform. Man hofft, dass noch einmal nachkorrigiert wird um die Solarbranche nicht erneut in die Knie zu zwingen.  Gestern startete die Messe Intersolar, schon dort war zu erkennen was am Markt los ist, gut zehn Prozent weniger Aussteller als noch im Jahr zuvor. Vor allem Unternehmen aus China kommen nur noch zu den Messen, da diese sich durch die billigen Preise am Markt durchsetzen. Deutschland kann so nicht zu einem wichtigen Solarmarkt werden wenn die Reform nicht geändert wird. Vor allem die Tatsache, dass selbst erzeugter und verbrauchter Strom versteuert werden muss ist ein Hohn.

 
Veröffentlicht : 05/06/2014 11:49 am
Teilen: