Forum

Umweltfreundliche H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umweltfreundliche Heizanlage wird bezuschusst

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
503 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wer in seinem Haus noch eine alte Heizung hat die ohnehin mal erneuert werden müsste kann jetzt auf Zuschüsse hoffen sofern man auf erneuerbare Energien setzt. Solaranlagen werden mit rund 720euro bezuschusst, in Kombination mit einer Wärmepumpe oder Pelletheizung winken nochmal 500euro als Zuschuss. Wie lange das noch gilt ist ungewiss der Zuschuss war ja seit geraumer Zeit ausgesetzt worden und wird nun wieder eingeführt.

 
Veröffentlicht : 28/07/2010 7:39 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bis vor einem Monat wurden Solaranlagen auch noch bezuschusst bzw. gab es eine Preisgarantie bei der Abnahme, da hätte man meiner Meinung nach schon zuschlagen sollen, da sich die Anlage dann in der Regel nach 12 Jahren bezahlt gemacht hätte und man für 8 weitere Jahre die Preisgarantie gehabt hätte.

 
Veröffentlicht : 29/07/2010 1:41 pm
Teilen: