Forum

Täuschende Energiel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Täuschende Energielabels

 
Silke
(@silke)
Honorable Member

Mittlerweile hat jedes Elektrogerät ein Energielabel um die Effizienz einschätzen zu können. Docch bei Waschmaschinen täuschen die Labels leider oftmals. Die Klassen A bis E werden zwar noch abgedruckt, doch das untere Ende der Skala ist mittlerweile A+. Viele Käufer denken dann noch immer an einen Top Wert, auch wenn es sich dabei tatsächlich um den schlechtesten handelt. Die Verbraucherzentralen weisen darauf hin, dass dies zu beachten ist. Die Anbieter werden aufgefordert die Einstufungen bis E zu streichen, dies sei irreführend.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/05/2014 11:27 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Hä? und wie genau sieht dann die Einteilung aus?

 

A

B
C

D
E
A+

 

?? das ergibt doch gar keinen Sinn. Wer blickt da noch durch? und gibt es nicht auch A++??

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/03/2015 1:02 pm
Teilen: