Forum

Täuschende Energiel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Täuschende Energielabels

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
770 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Mittlerweile hat jedes Elektrogerät ein Energielabel um die Effizienz einschätzen zu können. Docch bei Waschmaschinen täuschen die Labels leider oftmals. Die Klassen A bis E werden zwar noch abgedruckt, doch das untere Ende der Skala ist mittlerweile A+. Viele Käufer denken dann noch immer an einen Top Wert, auch wenn es sich dabei tatsächlich um den schlechtesten handelt. Die Verbraucherzentralen weisen darauf hin, dass dies zu beachten ist. Die Anbieter werden aufgefordert die Einstufungen bis E zu streichen, dies sei irreführend.

 
Veröffentlicht : 30/05/2014 11:27 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Hä? und wie genau sieht dann die Einteilung aus?

 

A

B
C

D
E
A+

 

?? das ergibt doch gar keinen Sinn. Wer blickt da noch durch? und gibt es nicht auch A++??

 
Veröffentlicht : 26/03/2015 2:02 pm
Teilen: