Forum

Neues Heizsystem?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Heizsystem?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
796 Ansichten
(@fairstehen)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

ich habe letztens ein für mich neues Heizsystem kennen gelernt. Und zwar geht es dabei um sogenannte Heizleisten. Ich habe mich noch nicht viel mit dem Thema befasst, doch ein Kollege lies das Wort letztens in einem Gespräch fallen und ich konnte nichts damit anfangen. Habt ihr schon davon gehört? Und wie findet ihr diese neue Möglichkeit? 

LG

 
Veröffentlicht : 12/08/2015 1:08 pm
(@kongota)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Guten Morgen @fairstehen.

Ich bin immer offen für neue Innovationen, die dazu dienen Energie einzusparen. Sowas ist heutzutage einfach sehr wichtig geworden. Deswegen finde ich es sehr gut, dass du diese neue Methode mit uns teilst. Ich habe mich in der Tat schon etwas mit diesem Thema befasst und schreibe jetzt einfach mal etwas dazu. Und zwar gibt es meines Wissens nach verschiedene Möglichkeiten bei solchen Heizleisten. Es gibt Heizleisten und Sockelheizleisten. Darauf muss ich ja nicht näher eingehen, der Name verrät ja schon die Funktion. Es gibt dann untereinander allerdings auch noch Unterschiede. Und zwar gibt es wasserführende Heizleisten und die Elektroheizleisten. Mit dieser Variante zum Heizen soll man viel Energie einsparen können. Ich habe auch mal ein bisschen im Internet recherchiert, weil ich das Thema sehr spannend finde. Bei meiner Suche bin ich dann auf Energy-Com gestoßen. Dies ist ein Unternehmen für Energie usw. Das kannst du dir ja gerne mal anschauen, wenn du noch an weiteren Informationen interessiert bist. Du findest dort auch noch Infos zur Montage, den Vorteilen und vielem mehr. Neben dem Vorteil der Energieeinsparung gibt es noch weitere. Die Leisten nehmen natürlich keinen Platz weg und sind außerdem für Allergiker gut geeignet. Dies macht ja irgendwie auch Sinn, da kaum Staub erzeugt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. :)

 
Veröffentlicht : 17/08/2015 11:53 am
(@fairstehen)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Du hast mir mit deiner Antwort wirklich sehr geholfen. :) Danke!

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 8:55 am
(@stromfuchs)
Beiträge: 5
Active Member
 

Zum Nachrüsten sicherlich eine tolle Sache, eine Fußbodenheizung ist da nicht so schnell eingebaut. Ich bin da aber ein wenig skeptisch, was die Heizleistung betrifft, wie sollen solche Leisten einen ganzen Raum erwärmen? Ich werde mich mal bei einem Installateur dazu informieren, in diesem Branchenbuch hier sind ja so einige aufgelistet. 

 
Veröffentlicht : 14/09/2017 3:01 am
Teilen: