Forum

RWE legt noch mehr ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

RWE legt noch mehr Kraftwerke lahm

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
846 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Der Energieversorger RWE gab bekannt, dass man auf Grund der schlechten Auslastung noch mehr Kraftwerke stilllegen werde als bisher geplant. Bisher sollen insgesamt 7,4 Gigawatt vom Netz genommen werden, so der Finanzvorstand Bernhard Günther. Zuvor hatte man von maximal 6,6 Gigawatt gesprochen. Die Kraftwerke seien nicht mehr rentabel und müssen daher vm Netz, der Bund muss jeweils entscheiden ob man das ein oder andere Kraftwerk als Reservekraftwerk benötigt, falls ja wird RWE dafür finanziell entschädigt. Darauf bauen momentan die meisten Kraftwerksbetreiber, möglichst viel abmelden wollen um den Staat unter Druck zu setzen.

 
Veröffentlicht : 16/05/2014 12:59 pm
Teilen: