Forum

Strompreis in Deuts...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Strompreis in Deutschland am höchsten

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
698 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Was Verbraucher schon lange wissen wurde nun auch noch einmal vom Weltwirtschaftsinstitut in Hamburg bestätigt, die Strompreise in Deutschland sind am höchsten. Durchschnittlich kostet die Kilowattstunde 26,36 Cent, gut doppelt soviel wie in den meisten anderen Ländern. In Frankreich sind es gerade einmal 13 Cent pro Kilowattstunde, in den USA sogar nur neun Cent. Schuld ist die Energiewende, die massiv durchgedrückt wird und um jeden Preis erreicht werden soll, auf dem Rücken der Bürger. Fakt ist, gerade Mittelständer haben massive Wettbewerbsnachteile gegenüber der Konkurrenz im EU Ausland, die Kosten sind einfach exorbitant hoch. Es gibt nur ein Land auf der Welt wo der Strom noch teurer ist und zwar in Dänemark, dort kostet die Kilowattstunde 29 Cent. Die Verbraucher in Deutschland sind schon resigniert, keiner rechnet mehr mit einer Verbesserung der Lage.

 
Veröffentlicht : 13/05/2014 11:47 am
Teilen: