Forum

LED Umrüstung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LED Umrüstung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
908 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Da die EU Glühbirnen ja mittlerweile verboten hat und dafür die umweltschädlichen Energiesparlampen bevorzugt, schwenken immer mehr Bürger auf LEDs um. Vor allem unter dem Aspekt, dass auch Halogenlampen ab 2016 verboten werden. LEDs sind deutlich heller als Energiesparlampen und benötigen deutlich weniger Strom, Experten gehen davon aus, dass bis 2020 gut 90 Prozent aller Beleuchtungen mit LEDs vorgenommen wird. Auch die Laufzeit einer LED sind sehr gut, bis zu 30.000 Stunden sind möglich, davon können Energiesparlampen nur träumen. LEDs haben an sich nur den Nachteil, dass man schlecht auf Stromschwankungen reagiert, es wird Gleichstrom benötigt, daher haben LEDs in der Regel auch einen eigenen Trafo, der den Wechselstrom umwandelt.

 
Veröffentlicht : 05/03/2014 11:58 am
(@stromfuchs)
Beiträge: 5
Active Member
 

Es gäbe heute wohl kaum einen so großen Markt für Leuchtmittel wenn die Verbraucher nicht per Gesetz zum besseren belehrt wurden. Somit sehe ich den Abschied zur herkömmlichen Glühbirne mit einem lachenden Auge denn nicht nur die Energieeinsparung mit LEDs ist enorm, die Auswahl an unterschiedlichsten Form und Farben auf dem Markt hat ebenso sehr zugenommen. Ich selbst habe nach und nach die alten Glühbirnen ausgetauscht und mit LEDs ersetzt, in den meisten Räumen kamen bei mir Classic LEDcandle zum Einsatz. 

 
Veröffentlicht : 27/09/2017 9:17 pm
Teilen: