Forum

Anreize um Strom zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anreize um Strom zu sparen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
905 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Eine neue Studie zeigt auf, dass die Energiewende deutlich günstiger werden könnte, wenn man den Bürgern Anreize bietet um Strom einzusparen. Der Stromverbrauch könnte um bis zu 35 Prozent reduziert werden, dass würde die Kosten pro Jahr um zehn bis 20 Millliarden Euro einkürzen. Dies würde dann die Stromrechnung der Privathaushalte ebenfalls stark entlasten. Der Ausbaubedarf sinkt und die Umlage wird ebenfalls sinken. Doch die Regierung müsse auch Anreize bieten, damit eben mehr eingespart wird, von alleine werden sich die wenigsten neue Geräte anschaffen nur weil sie etwas weniger Strom verbrauchen. Die Kosten für eine neue Eindeckung von Haushaltsgeräten ist für die meisten ohnehin zu teuer.

 
Veröffentlicht : 20/03/2014 1:24 pm
(@kongota)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Die Kosten für Haushaltsgeräte sind wirklich enorm hoch. Das habe ich gerade erst wieder gemerkt, als wir uns eine neue Gefriertruhe kaufen mussten. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2015 11:38 am
(@stromfuchs)
Beiträge: 5
Active Member
 

Die Deutschen sparen Strom wo es nur geht, trotzdem wird der Strom immer teurer. Es gibt glaube ich kein anderes Land in Europa, in welchem so vielen Bürgern der Strom abgeschaltet wird wie in Deutschland. Von daher sollte man schon schauen, wo man Energie einsparen kann. Am wirkungsvollsten ist das Auswechseln der alten Glühbirnen, welche wahre Stromfresser sind. Ich empfehle den Wechsel auf energiesparende LED Lampen. Diese Lampen sind sehr hell bei nur geringem Energieverbrauch und lassen sich nahezu überall integrieren. Ich habe eine LED im Wohnzimmer in meiner Hängelampe und erfreue mich jeden Tag über das angenehme Licht. 

 
Veröffentlicht : 05/10/2017 12:50 am
(@wowowo)
Beiträge: 6
Active Member
 

Mittlerweile ist das ganz normal. Ich weiß noch, als vor ein paar Jahren das Gesetz raus kam, war das Geschrei groß und nun kümmerts keinen mehr. Alles eine Frage der Gewohnheit.

 
Veröffentlicht : 27/06/2018 12:35 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das finde ich aber auch!

 
Veröffentlicht : 23/12/2018 10:17 am
Teilen: