Forum

Welcher Stromanbiet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Stromanbieter ist für mich der richtige??

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,758 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Da ich zum 01.02 in meine neue Wohnung ziehe, bzw. es ist meine erste eigene Wohnung und da ich noch nie mit Stromanbietern zu tun hatte, weiss ich nicht wo ich mich nun wirklich anmelden soll. Habe schon jegliche Preisvergleiche gemacht und mir viele Seiten angeschaut aber kann mich nicht entscheiden, habe mich dann einfach online bei e-wie einfach angemeldet, und habe von dort schon eine Bestellbestätigung und eine mail mit der Überschrift danke das sie gewechselt sind, jedoch war das eine spontan aktion weil ich nicht weiter wusste. Habe nun im Internet gelesen das e-wie einfach keine guten Kritiken hat und einen schlechten Service bietet, deswegen habe ich Angst das ich mehr Ärger mit dem Verein habe als Freude. Habe deswegen gedacht das ich von meinem 14-tägigen widerrufsrecht gebrauch mache und mich bei meinem örtlichen Anbieter DEW anmelde. Aber die sind glaube ich teurer, jedoch wohl besserer Service und in meiner Nähe. Was ich an kwH verbrauche weiss ich nicht, da es wie gesagt mein erstes alleine wohnen ist! Ich muss mich jetzt jedoch endlich mal entscheiden und mir qualmt schon der Kopf. Bitte sagt mir was ich machen soll, welchen Anbieter soll ich nun wählen und welcher ist zu empfehlen? Macht mir Vorschläge, und nennt mir einen guten Anbieter, wo man wirklich spart, nicht vorrauszahlen muss und der einen guten Service bietet. Weil bei E- wie einfach bin ich mir unsicher, durch die negativen Kritiken. Was würdet ihr machen? Zum örtlichen Anbieter wechseln oder es mit E- wie einfach probieren oder einen ganz anderen nehmen?

Hoffe auf Hilfe und viele Antworten!
DANKE im Voraus. Laugh

 
Veröffentlicht : 31/01/2009 1:57 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Es wäre schon praktisch, wenn du deinen ungefähren Verbauch wissen würdest. Ansonsten bleiben dir nur die Anbieter, die monatlich abrechnen. Also nur nach Verbrauch.

Mach doch einfach mal hier den Vergleich. Welcher Anbieter ohne Pauschalbetrag und Vorkasse wird dir da angeboten?

 
Veröffentlicht : 31/01/2009 2:29 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Vattenfall, emprio z.B aber wenn man danach geht berechnen die alle Grundpreis.

Was bei e-wie einfach nicht ist, jedoch ist mir da die DEW sicherer, auch wenn ich da ein paar Euro mehr bezahle, ist mir das irgendwie sicherer, weil Dortmunder Energie und Wasser ja in meiner Nähe ist. Ich weiss echt nicht was ich jetzt machen soll, bin hin und her gerissen. Weiss ja nicht was ich alleine verbrauche, hab ja noch nie alleine gewohnt.

 
Veröffentlicht : 31/01/2009 10:01 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Also Eprimo hatte ich auch mal und war voll zufrieden. Ordentlicher Service und keine Probleme.

 
Veröffentlicht : 31/01/2009 2:50 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Habe jetzt erstmal den örtlichen Anbieter DEW gewählt.

Dann kann ich sehen was ich genau an kwH verbrauche, und kann

dann immer noch wechseln! So weiss ich erstmal bescheid was ich alleine

überhaupt verbrauche, auch wenn sie nicht billig sind, aber wenn ich alleine

nicht viel verbrauche, werde ich auch nicht extrem viel drauf zahlen.

Wenn ich erstmal weiss was ich alleine verbrauche, werde ich wechseln!

 
Veröffentlicht : 01/02/2009 12:44 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Das ist eine gute Idee. Wechseln kannst du dann immer noch 🙂

 
Veröffentlicht : 01/02/2009 12:47 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

war das jetzt ironisch gemeint oder ehrlich? Laugh

Ich traute e-wie einfach irgendwie nicht weil ich viele

negative Kritiken gelesen habe, und der Service soll nicht

so gut sein, und bevor ich mehr Theater mit dem Stromanbieter

habe anstatt Strom, nehme ich halt lieber erstmal den örtlichen Anbieter!

Auch wenn es preislich höher ist als andere AnbieterYellLaugh

 
Veröffentlicht : 01/02/2009 1:27 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Na das war natürlich ehrlich gemeint. So weißt du auch erst mal welchen Verbrauch du hast und kannst dann einschätzen wie viel das in einem Jahr sein wird. Na dann kannst du vielleicht zu den Anbietern mit Pauschalleistungen wechseln und mehr sparen. Aber dazu musst du halt wissen, wie viel du vebrauchst.

 
Veröffentlicht : 01/02/2009 1:30 pm
(@kongota)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Also Eprimo hatte ich auch mal und war voll zufrieden. Ordentlicher Service und keine Probleme.

 
Veröffentlicht : 14/06/2015 10:20 pm
Teilen: