Forum

Neue Schlichtungsst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Schlichtungsstelle

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,089 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit diesem Monat gibt es eine neue Schlichtungsstelle für Energiekunden. Wer Ärger mit seinem Versorger hat kan nun einen Ombudsmann einschalten und muss sich nicht mehr direkt mit dem Unternehmen auseinandersetzen.  Das unabhängige Gremium soll damit teure Verfahren gar nicht erste zustande kommen lassen. Der Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft, der Verband kommunaler Unternehmen, der Bundesverband neuer Energieanbieter und die Verbraucherzentrale tragen die Kosten für die Schlichtung gemeinsam. Verbraucher können den Ombudsmann also kostenfrei einschalten, ein Ergebnis soll dann nicht länger als drei Monate auf sich warten lassen.

 
Veröffentlicht : 21/11/2011 10:51 am
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
 

Hat schon mal jemand diese Schlichtungsstellen genutzt um mit dem Energieversorger Probleme zu klären? Mich würden dazu mal Statistiken interessieren wieviele Probleme dadurch geklärt werden konnten und wieviele dennoch den Klageweg einschlagen mussten. Auch zu welchen Gunsten die Probleme geklärt worden sind würde mich interessieren.

 
Veröffentlicht : 30/07/2012 9:58 am
(@kongota)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Silke sagt
Hat schon mal jemand diese Schlichtungsstellen genutzt um mit dem Energieversorger Probleme zu klären? Mich würden dazu mal Statistiken interessieren wieviele Probleme dadurch geklärt werden konnten und wieviele dennoch den Klageweg einschlagen mussten. Auch zu welchen Gunsten die Probleme geklärt worden sind würde mich interessieren.

Interessiert mich auch!

 
Veröffentlicht : 14/06/2015 9:19 pm
Teilen: