Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hessen am wechselfreudigsten

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
560 Ansichten
Silke
(@silke)
Honorable Member
Themenstarter
 

Eine neue Studie zeigt, in Hessen werden die Stromanbieter am meisten gewechselt. Dies liegt vor allem aber daran, dass Hessen in den letzten Jahren kaum Wechsel hatte und viele noch den Tarif des Grundversorgers nutzen. Da dies natürlich ein enormer Preisunterschied ist kommt der Wechsel zwantsläufig irgendwann. Schlusslicht in Sachen Anbieterwechsel ist übrigens das Saarland. Doch die immer weiter steigenden Strompreise sorgen dafür das immer mehr Menschen den Anbieter wechseln.

 
Veröffentlicht : 28/01/2013 10:07 am
mia88
(@mia88)
Eminent Member
 

Wie lange hat der Wechsel bei euch gedauert??

 
Veröffentlicht : 30/01/2014 4:51 pm
Silke
(@silke)
Honorable Member
Themenstarter
 

Der Wechsel des Stromanbieters hängt von vielen Faktoren ab, zum einen natürlich wie rechtzeitig man einen neuen Versorger sucht und wie lange der Tarif beim alten gilt. Normalerweise sollte man schon mindestens vier Wochen einplanen bis der Wechsel vollzogen ist. Daher rechtzeitig den Anbieter wechseln und dann klappt das in der Regel auch. Ich empfehle grundsätzlich sich bereits im Vorfeld über den neuen Versorger zu informieren, solche Infos bekommt man ja heute relativ schnell im Internet zu jedem Unternehmen. Sollten dann auffällig viele negative Meinungen zu finden sein, so ruhig einen anderen Anbieter nehmen.

 
Veröffentlicht : 11/04/2014 10:27 am
kongota
(@kongota)
Eminent Member
 

mia88 sagt
Wie lange hat der Wechsel bei euch gedauert??

Würde mich auch interessieren.

 
Veröffentlicht : 14/06/2015 8:18 pm
Teilen: