Forum

Solarrekord an Pfin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarrekord an Pfingsten

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,528 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

An Pfingsten wurde so viel Solarstrom erzeugt wie noch nie, dass gute Wetter hat dazu beigetragen, dass die Produktion vergleichbar war mit 20 Atomkraftwerken. Doch so gut dies für die Umwelt ist, so schlecht ist es für den Verbraucher, dieser zählt nämlich über den Strompreis die Förderung von Solarstrom mit, wird mehr produziert steigt auch die Förderung und damit die Umalge auf den Bürger. Deutschland gehört jetzt schon in der EU zu den Ländern die am meisten Strom mit Sonnenkraft produzieren, dies liegt natürlich daran, dass Betreiber fürstlich entlohnt werden für die Installation und Nutzung  einer Solaranlage.

 
Veröffentlicht : 29/05/2012 3:06 pm
Teilen: