Forum

Naturstrom wirklich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Naturstrom wirklich empfehlenswert?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,529 Ansichten
(@fairstehen)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Servus Leute!

 

Wie der Titel schon verrät handelt dieser Thread um das Thema Naturstrom, denn in letzter Zeit interessiere ich michimmer mehr dafür und spiele immer öfters mit dem Gedanken auf Natur Strom zu wechseln, jedoch bin ich mir nichtganz sicher und ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen bzw Unklarheiten, beantworten bzw Aufklären, sodass ichmir nun letztendlich eine komplette Meinung über Natur Strom bilden kann, ohne Bedenken haben zu müssen, etwas nichtbeachtet zu haben.

 

Nun zu meinen Fragen.

1. Ist Natur Strom teurer als normaler Strom, wenn ja wie viel?

2. Ist Natur Strom überall verfügbar?

3. Hat Natur Strom irgendwelche Nachteile gegenüber normalen Strom?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Fragen beantworten!

Vielen Dank im vor raus!

 

 
Veröffentlicht : 12/06/2015 7:01 pm
(@kongota)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Halli Hallo.

 

Natur Strom ist in den letzten Jahren ein immer mehr begehrtes Thema geworden und wie bei jedem Thema spalten sich auch hier die Meinungen sehr stark, die eine Seite sagt A die andere B, jeder kennt es, nie sind sich alle einig egal bei was, ich selbst finde das sehr traurig aber nun ja so ist die Welt nun mal, daran können wir jetzt erstmal nichts ändern.

 

Erstmal ganz allgemein, ich finde Natur Strom eine ganz tolle Sache, allein durch die Tatsache, dass du Strom Natürlich gewonnen wird und man somit der Umwelt nicht schadet bzw ganz im Gegenteil etwas für tuht, dadurch kann man bedenkenlos das Licht die ganze Nacht brennen lassen, ohne dabei zur Umwelt Verschmutzung bei zu tragen, natürlich sollte man das trotz dessen nicht machen, da Natur Strom genauso wie normaler Strom auch Geld kostet und Geld zum Fenster raus schmeißen? Nein Danke, ich denke einige sehen das so wie ich.

 

Wenn man sich für Natur Strom entscheidet und dies beantwortet auch eine deiner Fragen, sollte man sich vorerst informieren ob Natur Strom in seiner Region bzw bei sich verfügbar ist, da Natur Strom leider noch nicht über all in Deutschland verfügbar ist, was sich jedoch in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich ändern wird, was ich persönlich befürworten würde!

 

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!

 

lG

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2015 5:18 am
(@kilowas)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich stimme da kongota zu. Nachteile hat es meiner Meinung nach nicht, auch (momentane) höhere Kosten nehme ich gerne in Kauf. Ich kann mir aber vorstellen, wenn der Trend steigt, dass dann auch die Preise angepasst werden können. Auch, damit sie konkurrenzfähig zu "normalem" Strom bleiben können

 
Veröffentlicht : 07/03/2019 12:02 pm
Teilen: