Forum

Diskussionsforum zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussionsforum zu Clevergy

25 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,255 Ansichten
(@olaf-bargheer)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Der Stromanbieter Clevergy setzt bei der Optimierung seiner Produkte auf das Feedback der Verbraucher. Transparenz und Offenheit ist Clevergy ebenso wichtig wie intelligente, maßgeschneiderte Produkte für wechselinteressierte Kunden. Clevergy Strom kann seit einiger Zeit deutschlandweit bezogen werden.

Das Tochterunternehmen der enercity-Stadtwerke Hannover AG und der N-ERGIE Aktiengesellschaft Nürnberg vereint das Know-How aus der langjährigen Erfahrung mit einem ambitionierten Ansatz: der Freiheit, seinen Stromvertrag selbst zu bestimmen. Neben einem Preis- und Produktkonfigurator, mit dem jeder Kunde sein ganz persönliches Stromprodukt erstellen kann, bietet Clevergy drei sinnvoll vorkonfigurierte Pakete für Service-, Öko- oder Spar-orientierte Kunden.

Clevergy möchte einen Austausch mit dem interessierten Verbraucher anregen: über die Produkte, über die Funktionalität des Konfigurators und die Usability der Website. Eine offene Diskussion mit Anregungen, Erfahrungen und Kritik an Produkten oder technischen Tools von Clevergy soll hier gestartet werden.

clevergy.de

 
Veröffentlicht : 13/06/2008 7:38 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Wenn man schon Werbung macht, dann sollte es nicht so offensichtlich sein.

 
Veröffentlicht : 07/07/2008 1:11 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

naja in öffentlichen foren versuchen es die verschiedenen stromanbieter immer. wenigstens wurde der link entfernt 😉

 
Veröffentlicht : 07/07/2008 1:44 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Kurz zur Aufklärung. Die Links bei diesem Beitrag wurden vom Admin gelöscht.

Sauber darf man aber gerne weiter diskutieren. 🙂

 
Veröffentlicht : 13/07/2008 12:49 am
(@olaf-bargheer)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Werte Forumsmitglieder, werter Admin

Ich wollte den Beitrag zu Clevergy nicht als plumpe Werbung für einen Anbieter gesehen wissen. Richtig ist, dass wir in unserer Kommunikationsagentur die Angebote von Clevergy von Verbrauchern einschätzen lassen wollen. Das ist ein Anliegen des Unternehmens, das jung am Markt ist und seine Produktpakete optimieren möchte. Man kann so etwas über eine Marktforschungsstudie machen, man kann aber auch interessierte - und dadurch kenntnisreiche - Internet-User in einem Forum um Feedback bitten. Dies wollte ich hier gern anregen. Dass wir dabei unwillkürlich Werbung für den Anbieter machen, weil wir schlichtweg auf ihn hinweisen und sagen, der ist zunächst mal super mit seiner Kundenfreundlichkeit, ja, dieser kritische Hinweis ist berechtigt.

Jedenfalls an dieser Stelle eine offene Entschuldigung, falls wir zu werbisch rüber gekommen sind. Über weiteres kritisches Feedback zum inhaltlichen Anliegen freue ich mich.

Olaf Bargheer

 
Veröffentlicht : 14/07/2008 12:31 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Aber so sehr günstig sind die ja eh nicht. Zumindest bei mir in der Ecke.

 
Veröffentlicht : 14/07/2008 1:47 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Ein ganz normale Diskussion ist hier natürlich erwünscht und wird nicht verhindert.

 
Veröffentlicht : 14/07/2008 9:21 pm
(@olaf-bargheer)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Die Zeitung DIE WELT hat im September über den Preisrechner Verivox die günstigsten Stromanbieter in 40 Städten getestet. Spitzenwerte von 197 Euro Ersparnis pro Jahr für eine vierköpfige Familie sind dabei herausgekommen. In jedem Fall lohne der Wechsel weg von den großen Gesellschaften. "Wer beim Strom Geld sparen will," so DIE WELT, "sollte bei seinem Versorger den Stecker ziehen und wechseln."

Dennoch: die Bundesnetzagentur bilanziert 10 Jahre nach der Liberalisierung des Strommarktes: große Stromanbieter behindern noch immer den Wettbewerb. Die vier großen deutschen Stromkonzerne verfügten bei der Stromerzeugung nach wie vor über einen Marktanteil von über 80%. Der Geschäftsführer der Bundesnetzagentur Matthias Kurth ermutigt die Verbraucher, die Möglichkeit eines Vertrags- oder Lieferantenwechsels intensiver zu nutzen.

Ich habe über Verivox die Probe auf's Exemple gemacht: Clevergy schneidet in den meisten Städten ganz gut ab. Im Vergleich zum Grundstromanbieter liegt der Click&Service Tarif von Clevergy klar vorn. Zwischen 50 und 100 Euro lassen sich beim Wechsel zu Clevergy überall einsparen. In Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Krefeld und Lübeck liegt Clevergy an erster Stelle unter den günstigsten Anbietern.

 
Veröffentlicht : 26/09/2008 4:51 pm
(@olaf-bargheer)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Und noch einige Zahlen: Das Verbraucherportal toptarif hat berechnet, wie gross die Preisunterschiede beim Strom für einen 4-Personen-Haushalt sind - je nachdem, in welcher Stadt man wohnt. Verglichen wurde der günstigste Tarif des örtlichen Grundversorgers für 4000 kWh/Jahr.

Die Ergebnisse sind beeindruckend: Verbraucher in Duisburg (2671 Euro), Leipzig (2671 Euro) oder Rostock (2651 Euro) müssen besonders tief in die Tasche greifen. Ausgerechnet in München (2079 Euro) oder Frankfurt am Main (2136 Euro) lebt es sich beim regionalen Versorger um einige Hundert Euro günstiger. Besonders ungerecht: insbesondere in den ostdeutschen Großstädten werden die Endkunden überdurchschnittlich stark zur Kasse gebeten.

Olaf Bargheer für Clevergy

 
Veröffentlicht : 26/09/2008 4:53 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Ich weiß noch nicht wie ich clevergy einschätzen soll.

Ich habe via Internet vor 1 1/2 Wochen meinen Wechselwillen kundgetan, eine Eingangsbestätigung vermisse ich trotz Anmahnung schon.

Ich kann ja verstehen, daß vor Ablauf einer Widerrufsfrist keine AB kommt, aber eine offene Kommunikation stelle ich mir einfach besser vor.

Im Moment überlege ich in der Tat, ob ich meienn Antrag zurückziehen soll.

Ist schon jetzt die Kommunikation so traurig, was erwartet mich im Problemfall????????

LG

Det

 
Veröffentlicht : 29/10/2008 6:00 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Werbebroschüre ohne Preisliste!

Verkäufer wollte Preisvergleich mit Yellostrom machen, hat erst den Namen Yellostrom als yelloWstrom  den Wettbewerber falsch eingetippt, dann hatte er keine Taschenrechner, um den Preis von Yellostrom zu berechnen!

Unverschämte Verkäufer, PR Katastrophe!

 
Veröffentlicht : 05/11/2008 10:30 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Hallo Berater, das ein Strom-Promoter yellowstrom und nicht yello strom schreibt ist zwar blöde und beweist, dass der Promoter wenig Fernsehen sieht, es ist aber keinesfalls Zeugnis darüber, dass Clevergy ein schlechterer Anbieter ist als Yello. Auch der fehlende Taschenrechner sagt eher etwas darüber aus, dass unser Promoter leider auch Verivox nicht kennt (dann hätte er nämlich gar nicht nach einem Taschenrechner suchen müssen). Da müssen wir uns in der Auswahl von Verkaufspromotern weiter verbessern...tun wir auch. Danke für das Feedback! Bei unterschiedlichsten Verbrauchsstufen schneidet Clevergy im Gegensatz zu Yello übrigens gar nicht so schlecht ab. Hier in Hamburg z.B. bei einer Verbrauchsstufe von 2300kwh/Jahr ist Clevergy 90 EUR günstiger.

Und zu einem weiteren Kommentar: es tut uns leid, dass es derzeit bei der An- und Ummeldung gelegentlich zu Verzögerungen kommt. Wir müssen eine sehr hohe Anzahl von Neukunden bearbeiten und arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung der Kundenbetreuung. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

 
Veröffentlicht : 12/11/2008 3:39 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Leider ist clevergy wohl immer noch nicht in der Lage überhaupt einen Service zu liefern. Hab im November den Antrag gestellt und seit dem nichts mehr gehört. Auf EMails wird nicht geantwortet und bei der Kundenhotline hängt man in der Warteschlange und bekommt keinen Berater. Mehrmals versucht und nach 60min hab ich dann aufgelegt. Einzig die Neukunden HOtline ist ohne Probleme zu erreichen kann aber keinerlei Auskunft zum Auftrag geben. Gibt aber zu, dass sie sehr große Probleme haben.

Bin kurz davor den Antrag zu widerrufen.

Also überlegt euch gut ob ihr zu clevergy wechselt. Im Moment absolut nicht zu empfehlen.

 
Veröffentlicht : 16/01/2009 8:05 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

"suschi" hat interessanter weise am 16. Jan 2009 genau das gleiche problem geschildert das ich auch habe. sofortiges erreichen der neukundenhotline ist mögllich, aber das erreichen der hotline für bestehende kunden ist immer mit laaangen wartezeiten am tel verbunden. es gibt keine e-mail bestätignung, keinen schriftlichen vertrag per post. allein auf die mündliche zusage der callcenter angestellten muss man sich verlassen.

seit 15. november 2008 versuche ich kundin zu werden aber das klappt nicht. da die hotline kostenfrei ist und ich 50-100 euro sparen kann, nehme ich diesen marathon auf mich. und mündlich habe ich die zusage, dass es jetzt endlich zum 10. januar 2009 geklappt hat.

mal sehen was daraus wird

würde mich über weitere erfahrungsberichte freuen

 
Veröffentlicht : 29/01/2009 3:51 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Ja so ähnlich geht es mir auch. Habe den Antrag im November gestellt und im Dezember wurde mir auch gleich die Jahresgebühr abbgebucht ohne mich vorher zu informieren. Mein alter anbieter hat mir meine Abschlagszahlung zurück gezahlt, was heißt das clevergy den Auftrag sofort bearbeitet hat. Doch seit dem habe ich unzählige E mails geschriben, denn wie bereits erwähnt kommt man bei der Tel. Nr. nicht durch. Aber ich habe bis heute nichts mehr gehört, ich habe keinen Brief keine Aufforderung zum Zähler ablesen bekommen, nichts.

Und in der Aufrtragsemail vom November steht:

"Wir versprechen Ihnen, diesen so schnell wie möglich zu bearbeiten, damit Sie pünktlich zu Ihrem Wunschtermin Clevergy in all seinen Facetten nutzen können. Sollte irgendetwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein, so scheuen Sie sich bitte nicht, uns zu informieren. "

So zum thema guter Service.

Grüße

 
Veröffentlicht : 08/02/2009 2:55 pm
Seite 1 / 2
Teilen: