Forum

Diskussionsforum zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussionsforum zu Clevergy

25 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,285 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Habe am 30. November 2008 einen Online-Antrag bei Clevergy gestellt. Die automatische Rückmail kam prompt. Das war aber alles, was ich bis jetzt von Clevergy gehört habe. Keine Termine und keine weitere Info über den Wechsel.

Letzte Woche habe ich dann die kostenlose Kundenhotline angerufen. Nach 1.5 Stunden Wartemusik habe ich endlich einen Gesprächspartner bekommen. Leider war angeblich der Computer defekt, weswegen ich keine Info über meinen Vertrag erhalten konnte. Man versprach mir aber, die Info einzuholen und im Laufe des Tages rückzurufen. Dies ist natürlich nie geschehen. Für einen erneuten Anruf bei der Hotline fehlt mir die nötige Zeit.

Auch der Versuch per eMail in Kontakt zu treten ist fehlgeschlagen. Man erhält zwar immer die automatische Bestätigung, aber eine Antwort gibt es nie.

 
Veröffentlicht : 12/02/2009 10:10 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 
Sehr geehrte Clevergy Kunden,
wir möchten uns hiermit bei Ihnen in aller Form für die Fehler der vergangenen Monate entschuldigen!
Hier kamen mehrere Dinge zusammen: wir hatten im November und Dezember durch unsere gegenüber dem Wettbewerb sehr günstige Preisstellung einen wahren Ansturm an Neukunden zu bearbeiten. Gleichzeitig gab es technische Probleme im vollautomatisierten Anmeldeprozess. Leider haben wir dies zu spät realisiert und die zur Bearbeitung von Kundenfragen eingesetzten Call Center Agenten waren mit den dort anlaufenden Beschwerden komplett überfordert. Wir haben uns infolgedessen so schnell wie möglich darum bemüht, die Erreichbarkeit unserer Hotline durch zusätzliches Personal zu erhöhen. Die technischen Probleme sind mittlerweile vollständig behoben, so dass alle Anmeldungsprozesse reibungslos funktionieren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeiten eine zweite Chance geben würden. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns große Mühe geben werden, Sie nicht noch einmal zu enttäuschen.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Ley Leitung Kundenservice
 
Veröffentlicht : 02/03/2009 4:37 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

ich wollte zu clevergy wechseln, alles war geregelt. Dann hat man dort den Kündigungstermin beim jetzigen Anbieter einfach vergessen - obwohl rechtzeitig darauf erneut hingewiesen hatte. Plötzlich war die Kündigungsfrist vorbei, ich musste beim alten Anbieter bleiben. Ein Fax wurde von Clevergy nicht beantwortet - von einer Entschuldigung ganz abgesehen. Als Geschaeftspartner einfach inakzeptabel.YellYellYell

 
Veröffentlicht : 21/03/2009 5:41 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Hallo an alle ebenfalls Enttäuschten,

ich kann das Chaos bei Clevergy nur bestätigen!!! Bei uns wurde auch der Kündigungstermin verpennt und dann noch ganz frech gelogen. Wir dürfen nun bis Ende April bei unseren Regionalanbieter in der Ersatzlieferung bleiben. Anscheinend haben es die Damen und Herren nicht nötig ein lukratives Geschäft mit einem Einfamilienhaus abzuschließen. Eine Entschuldigung gibt es bei dieser Frima ebenfalls nicht, aber wir haben wenigstens die Hotline erreicht - wurden aber sehr unfreundlich und inkompetent von einen Mitarbeiter abgefertigt. Aber Glück im Unglück - wir haben ab 1.5. einen noch günstigeren Anbieter gefunden und sind auf solch schlechten Service nicht angewiesen...

Grüße an alle und nächstes Mal einen besseren Anbieter...

PS: Die hier verfasste Entschuldigung ist ein Witz - mit viel Arbeit bzw. Überarbeitung hat Unhöflichkeit, Arroganz und Inkompetenz meist nichts zu tun!!!

 
Veröffentlicht : 14/04/2009 2:47 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Nevergy to Clevergy

Lasst die Finger von Clevergy, das ist die bittere
Erfahrung, die ich nach einem Jahr nur jedem geben kann. Schon der Wechsel zu
Clevergy war eine Katastrophe, da Clevergy selbst nach mehreren Anläufen nicht
imstande war, einen ordnungsgemäßen Wechsel in die Wege zu leiten.  Nur nach meinem persönlichen Eingreifen (mehrere
Schreiben an meinen alten Anbieter, diverse Telefonate mit Clevergy und  meinem alten Anbieter)  war der Wechsel   dank des Entgegenkommens meines alten
Anbieters möglich.

Die Abschlagzahlungen waren dann viel zu hoch veranschlagt,
so dass nach meiner Kündigung eine Rückzahlung von über 250 € von Clevergy zu
erwarten sind.  Um diese Rückzahlung
kämpfe ich nun seit 2,5 Monaten; bisher vergeblich. Ein Einschreiben mit
Rückschein, ein Schreiben persönlich an einen der Geschäftsführer adressiert:
auf beide Null Reaktion.

Die Anrufe bei der Hotline bringen absolut gar nichts: dort
wird man von Mal zu Mal vertröstet und regelrecht belogen. So sagte man mir bei
meinem ersten Anruf, dass die Rechnung fertig sei und nur noch verschickt
werden muss.  Nach eine Woche war
natürlich immer noch keine Rechnung da. 
Beim nächsten Anruf sagte mir die Dame bei Clevergy dann,  dass meine Zählerstände zwar vorlägen, eine
Rechnung aber  noch nicht erstellt sei,
da das Rechnungsprogramm noch  nicht
funktioniere.

Auf meinen Einwand, dass man dazu kein großartiges Programm
bräuchte,  sondern dass dies früher ein
mittelmäßiger Hauptschüler auf der Rückseite einer Briefmarke machen konnte,
wusste die Dame am Telefon natürlich keine Antwort.

Zusammenfassung: 
Unwillig und unfähig, von Freundlichkeit und gutem Benehmen beim Umgang
mit Kunden keine Ahnung.  Fast Abzocker -
 Methoden!

 

Gruß

Widde42

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 14/05/2010 3:53 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Vergesst Clevergy,

Ich bin zum 1.1.2009 zu Clevergy gewechselt und gab dann am 31.12.2009 meinen Jahresverbrauch an wie üblich. Das hat Clevergy überhaupt nicht interessiert sie wollten den Stand vom Netzbetreiber.Dann wurde auch noch das Internetkonto von Clevergy gelöscht weil Wartungsarbeiten die Ende Januar erledigt sein sollten vorgenommen wurden.

Naja jetzt haben wir das Jahr 2010 und es ist Juni. Was immer noch nicht da ist, ist das zuvielgezahlte Geld. Abschläge werden garnicht mehr abgezogen oder wie im Februar geschehen gleich zweimal.

Auf E-Mails wird sowieso nicht geantwortet und der Berater am Telefon hat ebenfalls null Ahnung was bei Clevergy überhaupt vorgeht.

Mußte jetzt notgedrungen meinen Einzugsauftrag zurückziehen da ich mir nicht sicher bin was auf uns Kunden noch alles zukommt.

Habe Clevergy noch bis zum 13. Juni Zeit gegeben meine zuvielgezahlten Beiträge zu erstatten ansonsten ich die Staatsanwaltschaft einschalte. Bete zu Gott das es Jahresende wird dann komm ich aus dem Vertrag rausConfused

 
Veröffentlicht : 01/06/2010 2:47 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Clevergy ist wirklich überhaupt nicht zu empfehlen.

1. Meine erste Erfahrung war, dass ich meinen Vertrag gar nicht erst zugeschickt bekommen habe, trotz Jahresvorauszahlung. Die Willkommensprämie wurde hier erst nach einem Jahr verrechnet. Anrufe und Briefe bezüglich des Vertrag wurden gar nicht beantwortet bzw. total unverschämt. Eine sachliche Auskunft habe ich nie erhalten. Kundenservice Erreichbarkeit, Kompetenz oder gar Freundlichkeit: 0

2. Erfahrung: 1. Jahresabrechnung falsch, die Kosten stiegen mal eben um 1/5.

3. Erfahrung: habe nach 1,5 Jahren glücklich gekündig, weil ich umgezogen bin. Es hat zwei Monate gedauert, eine Abrechnung hierzu zu erhalten. Diese Abrechnung, die sich auf ca. 1/2 Jahr bezieht, fordert eine Nachzahlung, die rund 200 Euro über der Jahresvorauszahlung liegt. Nach meiner Rechnung müsste ich die Hälfte der Voraussetzung stattdessen erstattet bekommen und nicht 200% mehr zahlen, als aufgrund der Jahresvorwerte voraus berechnet war.

Dass ich die Einzugsermächtigung widerrufen hatte, hat man ebenfalls ignoriert.

 
Veröffentlicht : 20/08/2010 10:06 am
(@fabelhaft)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich bin auch auf diesen Anbieter reingefallen. Aber es ist schön zu sehen, dass man da nicht alleine steht.

 

Vor allem fragt man sich ja, wie sich solche Anbieter trotz des freien Wettbewerbs so gut halten können.

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 5:59 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

 ich bin auch dort und möchte  wieder weg habe auch anderen anbieter gefunden und ihm den auftrag erteilt. clevergy zu kündigen .. die bekamen zur antwort die kündigung wird abgelehnt. mit der begründung ich würde dort nicht existieren. nu frage ich mich warum sie die monatsabschläge abbuchen und wo hin das geld geht wenn es mich dort nicht gibt. und der bester kommt  strom verbrauch null rechnung und wollen  geld haben für die  nicht gezahlten abschläge  die sie ja abgebucht haben (alles belegbar das abgebucht wurde). ein fall für VZ.

 

lasst die Finger von Clevergy.....Yell

 
Veröffentlicht : 30/10/2010 11:44 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Dann würde ich die Beträge wieder zurückbuchen lassen, wenn du dort nicht existierst dann brauchst du ja auch nichts zu zahlen. Aber du wirst sicherlich doch noch irgendwie eine Auftragsbestätigung haben das du zu diesem Anbieter gewechselt hast.

 
Veröffentlicht : 31/10/2010 4:12 pm
Seite 2 / 2
Teilen: