Forum

Weniger Solaranlage...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weniger Solaranlagen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
843 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

In Deutschland werden immer weniger Solaranlagen in Betrieb genommen. Die Einspeisevergütung ist rückl#ufig und daher auch die Nachfrage geringer. Im ersten Quartal des Jahres wurde eine Gesamtleistung von 460 Megawatt errichtet, gut 40 Prozent weniger als noch im Jahr zuvor. Die Zahlen stammen von der Bundesnetzagentur. Seit diesem Monat gibt es auch nur noch eine maximale Einspeisevergütung von 13 Cent pro Kilowattstunde, die Anlagen lohnen sich somit nur noch für Selbstverbraucher. Alte Anlagen erhalten noch die fürstliche Einspeisevergütung von 24 Cent pro Kilowattstunde. Dies hatte seinerzeit auch erst den Boom nach solchen Anlagen ausgelöst.

 
Veröffentlicht : 05/05/2014 11:56 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
 

Finde ich nicht gut. Was ist denn an diesen Anlagen negativ? Sie tragen zum Ernergiewechsel bei und so schlecht sehen die Dinger auch nicht aus, wenn man sie erst mal auf dem Dach hat.

 

Ich behalte meine Solarpanels jedenfalls und werde meinen Freunden das gleiche empfehlen. Immer diese heuchlerische Politik...

 
Veröffentlicht : 26/03/2015 2:00 pm
(@kongota)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Kann auch nichts negatives über die Anlagen sagen. Nicht nur ich bin in meinem Bekanntenkreis sehr zufrieden. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2015 11:35 am
Teilen: