Forum

Warum Kunden den St...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum Kunden den Stromanbieter wechseln

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
433 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Viele Stromkunden haben bereits schon einmal ihren Anbieter gewechselt, eine Studie gibt nun darüber Aufschluss, warum der Wechsel in der Regel vorgenommen wird. Nach wir vor sind die Preiserhöhungen der Wechselgrund Nummer eins, wird der Preis erhöht, wird ein neuer Anbieter gesucht, vor allem bei Kunden die noch ihren Grundversorger haben. Aber auch der Wunsch nach Ökostrom ist durchaus ein Grund für den Wechsel, dies hat jedoch im letzten Jahr stark nachgelassen, die Leute interessiert es nicht mehr allzu sehr wie der Strom produziert wird, Hauptsache er ist noch bezahlbar. Die Medien spielen beim Wechsel auch oftmals eine Rolle, wird über einen Anbieter besonders negativ gesprochen, so wird schnell ein neuer gesucht.

 
Veröffentlicht : 05/03/2014 11:01 am
Teilen: