Forum

Bahn droht 800 Mill...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bahn droht 800 Millionen euro an Ökostrom Förderkosten

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
446 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Die Deutsche Bahn gibt schon einmal an, dass die Ticketpreise wohl bald deutlich steigen werden, die Bahn könnte in Zukunft nämlich bis zu 800 Millionen Euro an Ökostrom Förderkosten zahlen müssen. Noch genießt die Bahn zwar die Rabatte dank des exorbitanten Stromverbrauchs, doch sollte dies Dank EU ein Ende haben wird es zwangsläufig teurer. Politiker sehen es als kritisch an, wenn ein klimafreundlicher Verkehrsträger nun weiter belastet wird und keine Konkurrenz mehr zum Auto darstellt. Im April wird sich wohl entscheiden ob dem so ist, sollte es so kommen, wird ab August vermutlich alles teurer werden bei der Bahn.

 
Veröffentlicht : 28/02/2014 4:27 pm
Teilen: