A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Login form protected by Login LockDown.


Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
möglich den Akku zu resetten?
26. Juni
13:41
Avatar
Kilowas
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
22. Juni
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,

 

ich habe mal eine Frage, ich habe einen Akkubohrer von Makita und hätte gern einen Ersatzakku. Mein Kollege hatte mir einen nachgemachten Akku mitgbracht, den er nicht mehr brauch, aber mein Akkubohrer erkennt den nicht. Kann man den einfach resetten?

Grüße

27. Juni
09:59
Avatar
Hannes
Neuling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. Juni
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

das könnte am Fehlerspeicher liegen. Da werden Sachen wie Zyklen, Seriennummer und Alter der Batterie gespeichert - daher könnte der nachgemachte Akku mit dem original Makita Akkubohrer kollidieren. Man kennt es ja von anderen Herstellern, z.B. Apple..Sie wollen auch nachgemachten Akkus oder anderen Teilen die Kompatibilität mit Original-Produkten erschweren, um so ihren Gewinn zu maximieren.
Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass die Teile aus China und Co Probleme haben den Ladestrom vom Ladegerät zu vertragen - Vergleich mal die A Angaben.

Vllt. solltest du dann doch eher auf Akkus aus Deutschland zurückgreifen, in der Regel gibt es da schon Qualitätsunterschiede. Hier sind ein paar Infos darüber.

Sonst habe ich noch ein Video gefunden, das für dich interessant sein könnte: feature=youtu.be

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 66

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Silke: 635

kongota: 32

mia88: 26

leon35: 9

Kilowas: 6

Fabelhaft: 6

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 343

Mitglieder: 118

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 10

Themen: 863

Beiträge: 1471

Neuste Mitglieder:

rennpferd1, channy8, CopyPaste, ZoomH1, WOwoWO, Hannes

Moderatoren: Autor: 21

Administratoren: Autor: 21