Forum

möglich den Akku zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

möglich den Akku zu resetten?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
823 Ansichten
(@kilowas)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hi,

 

ich habe mal eine Frage, ich habe einen Akkubohrer von Makita und hätte gern einen Ersatzakku. Mein Kollege hatte mir einen nachgemachten Akku mitgbracht, den er nicht mehr brauch, aber mein Akkubohrer erkennt den nicht. Kann man den einfach resetten?

Grüße

 
Veröffentlicht : 26/06/2018 2:41 pm
(@hannes)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo,

das könnte am Fehlerspeicher liegen. Da werden Sachen wie Zyklen, Seriennummer und Alter der Batterie gespeichert - daher könnte der nachgemachte Akku mit dem original Makita Akkubohrer kollidieren. Man kennt es ja von anderen Herstellern, z.B. Apple..Sie wollen auch nachgemachten Akkus oder anderen Teilen die Kompatibilität mit Original-Produkten erschweren, um so ihren Gewinn zu maximieren.
Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass die Teile aus China und Co Probleme haben den Ladestrom vom Ladegerät zu vertragen - Vergleich mal die A Angaben.

Vllt. solltest du dann doch eher auf Akkus aus Deutschland zurückgreifen, in der Regel gibt es da schon Qualitätsunterschiede. Hier sind ein paar Infos darüber.

Sonst habe ich noch ein Video gefunden, das für dich interessant sein könnte: https://www.youtube.com/watch?v=vuGIkkYFt5g&feature=youtu.be

 
Veröffentlicht : 27/06/2018 10:59 am
Teilen: