Forum

Kompromiss beim Öko...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kompromiss beim Ökostrom

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
517 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Beim Ökostrom Kompromiss haben sich Bund und Länder nun größtenteils geeinigt, man verständigte sich darauf, die Ökostromumlage einzubremsen aber dennoch den Ausbau weiter voranzutreiben. Für den Seeausbau wurden jedoch Kürzungen um 40 Prozent vorgenommen, hier wurde deutlich zuviel projektiert was die Kosten wieder kräftig hätte ansteigen lassen. Insgesamt betrachtet wird es weniger Ausbauten geben, nur so lasse sich die Umlage etwas einbremsen, Fakt ist jedoch auch, so wie es jetzt geplant ist wird die Umlage auch weiterhin ansteigen, nur nicht mehr ganz so stark, anstatt zwei Cent pro Jahr vielleicht nur noch ein Cent.

 
Veröffentlicht : 02/04/2014 12:59 pm
Teilen: