Forum

Solarförderung nun ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarförderung nun doch wieder?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
650 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Solarförderung ist nach wie vor ein heikles Thema, ursprünglich besprochen diese zu kürzen wird nun neu verhandelt. Bis zum Sommer sollen nun neue Diskussionen das Thema erneut aufgreifen und über eine Kürzung entscheiden. Für Solaranlagenbetreiber und Anbieter könnte der Markt sich somit doch noch zum guten weden. Für alle Stromverbraucher hingegen heißt es schön weiter die Subventionierungen über den Strompreis zu bezahlen.

 
Veröffentlicht : 23/05/2012 11:01 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn die Solarförderung doch nicht verringert wird, dann ziehen die Versorger sicherlich alle wieder die Preise kräftig an. Sollte doch reduziert werden bleibt der Preis nur stabil anstatt zu sinken. An sich ist es doch egal ob das nun gefördert wird oder nicht, entweder bekommt der Staat das Geld für Umweltprojekte, oder aber die Konzerne behalten den Überschuss einfach ein. Günstiger wird es so oder so nicht mehr werden.

 
Veröffentlicht : 25/05/2012 11:18 am
Teilen: