Forum

RWE glänzt bei Ökos...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

RWE glänzt bei Ökostromsparte

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
544 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Positive Nachrichten ist man von RWE ja schon gar nicht mehr gewohnt, doch nun gab man bekannt, dass die Ökostromsparte einen positiven Ergebnissprung gemacht hat. In diesem Jahr werden noch zwei weitere Windparks an Netz gehen die gut drei Milliarden Euro gekostet haben. Die Kosten sollen bis 2016 dann wieder eingespielt sein. Im letzten Jahr hat RWE mit der Ökostromsparte gut 200 Millionen Euro erwirtschaftet, am Konzernergebnis jedoch nur ein geringfügiger Teil von drei Prozent. Doch die Sparte scheint sich nun immer stärker zu rentieren, schon in diesem Jahr sind gewaltige Sprünge angekündigt worden. RWE kündigte jedoch auch an, nach den geplanten Windparks erst einmal nicht weiter zu investieren, zu ungewiss ist die Zukunft der Technologie.

 
Veröffentlicht : 27/03/2014 11:08 am
Teilen: