Forum

Sparen bei den Nebe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sparen bei den Nebenkosten

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
418 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nebenkosteneinsparungen sind ja momentan hoch im Kurs, jeder möchte wenn möglich irgendwo Einsparungen vornehmen. Jetzt hat die gemeinnützige co2online GmbH eine Auswertung präsentiert wonach in etwa 90 Millionen Euro jährlich in den Haushalten eingespart werden könne. In erster Linie wird die Transparenz der Heizkostenabrechnung bemängelt, dort sollten die Betriebsstromkosten als Heiznebenkosten in die Heizkostenabrechnung aufgenommen werden. Derzeit werden die Betriebsstromkosten nicht einmal in der Heizkostenabrechnung aufgeführt so Frau Stefanie Jank von der co2online GmbH. Es wird empfohlen den neuen interaktiven Betriebsstrom Check zu nutzen. Man hat dort die Möglichkeit kostenlos eine Auskunft darüber zu erhalten ob die eigenen Betriebsstromkosten zu hoch ausfallen und welche Schritte man danach in Erwägung ziehen sollte.

 
Veröffentlicht : 08/04/2010 11:59 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich kann net meckern. Jedes Jahr bekommen wir sogar noch was zurück. 

Man sollte gleich von Anfang darauf schauen, dass die Nebenkosten nicht zu niedrig angesetzt sind.

 
Veröffentlicht : 06/05/2010 11:38 am
Teilen: