Forum

Forschung zur Strom...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forschung zur Stromeinsparung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
871 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Die Frauenhofer Gesellschaft hat im Bereich der Elektronik weiter geforscht, vor allem unter den stromfressenden Netzgeräten. aum sind diese am Netz, schon verbrauchen sie natürlich auch Strom, dass summiert sich dann. Die Umwandlung von Wechsel in Gleichstrom ist höchst unökonomisch, so ein Sprecher. Die Netzgeräte laufen alle auf Gleichspannung, dies produziert zudem noch Wärem, es geht also viel Energie verloren. Ziel müsste es sein Gleichspannung in den Gebäuden anzubieten, so würde man die Umwandlung nicht mehr benötigen, und die Geräte laufen erheblich effizienter. Hier ist allerdings die Politik gefordert um dies voranzutreiben.

 
Veröffentlicht : 03/05/2014 9:00 am
Teilen: