Forum

Städte müssen Energ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Städte müssen Energienetze öffentlich ausschreiben

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
666 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Das Bundeskartellamt hat bestätigt, dass Städte ab sofort ihre Energienetze öffentlich ausschreiben müssen. Damit soll gewährleistet werden, dassa cuh Unternehmen von außerhalb eine Chance habe nsich zu bewerben. Zudem soll es nicht mehr soviele Auflagen geben wie bisher. Die Ausschreibungen sollen verbraucherfreundlich und preisgünstig sein. Ob sich die Städte daran halten bleibt zunächst abzuwarten. Geschäfte die miteinander kombiniert werden soll es aber nicht mehr geben.

 
Veröffentlicht : 07/12/2012 12:16 pm
(@tonikar)
Beiträge: 3
New Member
 

Die Regelung finde ich gut, das sorgt endlcih mal für mehr Transparenz im Energiegeschäft.

 
Veröffentlicht : 09/12/2012 4:28 pm
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Ganz genau, vor allem könnte das dann auch wirklich mal Auswirkungen auf den Strompreis haben den der Kunde in der Region zahlen muss. Die Frage ist nur  mit der Wahlfreiheit der Städte. Am Ende kann ja dennoch der Partner selbst ausgesucht werden, unabhängig davon wie das Angebot lautet. Allerdings wird es natürlich für Diskussionen sorgen wenn Städte teurere Partner ins Boot holen.

 
Veröffentlicht : 10/12/2012 12:04 pm
Teilen: