Forum

Südamerika verstaat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika verstaatlicht Energieunternehmen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
636 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Südamerikanischen Ländern werden zunehmend Energieversorger verstaatlicht. Bolivien und Argentinien haben nun die Kontrolle über zwei große Konzerne übernommen. Ziel sei es die Energiepreise stabil zu halten, da auch dort mit zunehmend steigenden Preisen immer mehr Probleme auftauchen, dass die Menschen die Kosten nicht mehr tragen können. Zudem werden damit Monopolstellungen zerschlagen und Kartelle komplett ausgehebelt.

 
Veröffentlicht : 02/05/2012 11:29 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eine Verstaatlichung von Energieunternehmen wäre sicherlich hier auch denkbar. Das Problem ist nur, dass der Staat den Bürger genauso schröpfen wird wie die Energiekonzerne, wenn nicht sogar noch stärker. Der Markt sollte schon in privater Hand bleiben, es muss nur etwas dafür getan werden die Kartelle aufzulösen, aber auch hier hält sich der Staat zurück, man verzichtet ja nicht auf weitere Einnahmen.

 
Veröffentlicht : 28/05/2012 10:59 am
Teilen: