Forum

Gabriel erwartet En...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gabriel erwartet Entgegenkommen der EU bei EEG Umlage

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
464 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Der Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel gab bekannt, dass er die EU aufgefordert habe bei der EEG Reform entgegen zu kommen. Die Belastung der Deutschen Industrie sei wie der Handel mit Sprengstoff. Die EU und Deutschland haben unterschiedliche Auffassungen was die Subventionierung von Unternehmen angeht. Gabriel drohte nun mit scheiternden Europawahlen, diese stehen in absehbarer Zeit wieder an, entscheidet man sich nun negativ für Deutsche Unternehmen, so müsse man sich nicht wundern wenn die Europawahl versagen wird. Deutschland sichere schon zu, bis 2030 27 Prozent an Ökoenergien zu haben, dies gehe nur mit solchen Methoden. Im Klartext heißt dies für den Bürger, dass Gabriel eigentlich alles so lassen will wie es ist, eine Reform zur Entlastung der Bürger gibt es nicht wirklich.

 
Veröffentlicht : 24/02/2014 12:33 pm
Teilen: