Forum

Autobauer gegen Gab...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Autobauer gegen Gabiels Pläne

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
492 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Bundeswirtschafstminister Sigmar Gabriel hat seine Energiepläne noch nicht einmal offiiziell bekannt gemachtu nd schon laufen die deutschen Autobauer sturm. Es geht um die Steuer auf den eigens produzierten und verbrauchten Strom. Dies sei unzumutbar, so der Präsident des Verbands der Automobilindustrie. Wo soll das noch alles hinführen, es zahlt auch niemand Steuern für den Apfel den er von einem Baum in seinem Garten erntet und isst. Autobauer betreiben teils eigene kleine Kraftwerke zur Stromerzeugung und kaufen den fehlenden Strom dazu, für diesen fallen dann auch die vollen Abgaben an. Es ist umso unverständlicher waurm man nun derart stark in die Eigenproduktion eingreifen möchte.

 
Veröffentlicht : 31/01/2014 12:03 pm
Teilen: