Forum

Preistreiber Netzba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preistreiber Netzbaubremse

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
667 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Die Bundesnetzagentur gab bekannt, dass der Ausbau des Stromnetzes äußerst wichtig sei, die ganzen Verzögerungen die derzeit vorliegen erhöhen nur die Kosten für Strom. Eingeplante Leitungen fehlen noch immer, dadurch muss umgeleitet werden was letztendlich einen Mehraufwand zur Folge hat. Vor allem die bayerische Forderung nach einem Baustop der Netze nach Bayern sorgt für ordentliche Preissteigerungen. Der Zeitplan für den Netzausbau ist so schon kaum zu schaffen und nun kommen immer neue Hürden die den Ausbau gefährden. Die Planungsverfahren beim Ausbau sollten in spätestens sehcs Jahren gänzlich abgeschlossen sein.

 
Veröffentlicht : 24/04/2014 11:55 am
Teilen: