Forum

Große Wechselstimmu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Große Wechselstimmung in Deutschland

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Die hohen Strompreise führen immer mehr zu einer großen Wechselstimmung in Richtung Stromdiscounter.
Laut der Netzagentur sollen im Jahr 2007 über eine Million Kunden ihren
Stromanbieter wechseln. Gerade die großen Billigstromanbieter, wie Teldafax Energy und Flexstrom profitieren von der großen Wechselstimmung. In den letzten Monaten
haben diese Anbieter den größten Kundenanstieg in ihrer Geschichte
erlebt.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend anhält.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2008 12:00 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

lso ich bin selbst erst zu Flexstrom gewechselt. Es ärgert mich nur, dass ich darauf nicht vorher schon gekommen bin 😛

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2008 12:00 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Vattenfall hat nun in diesem Jahr schon 250.000 Kunden verloren. Langsam wird es schmerzen 😉 Im kommenden Jahr soll es bei Vattenfall daher keine Preiserhöhung geben. Cool

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2008 12:00 am
Olaf Bargheer
(@olaf-bargheer)
Active Member

40% der Stromkunden wollen ihren Stromanbieter in den kommenden zwölf Monaten wechseln - das ergab eine Umfrage des Beratungsunternehmens Simon - Kucher & Partners. Grund seien die immer weiter steigenden Strompreise.

Vor allem die etablierten regionalen Stromanbieter haben hier das Nachsehen - sie haben in der Vergangenheit ihre Strompreise um bis zu 20% angehoben. Neue Anbieter sehen hier ihre Chance: Die Stromkosten für einen Durchschnittshaushalt lassen sich der Umfrage nach bei einem Anbieterwechsel um bis zu 27% senken.

Olaf Bargheer, Clevergy-Kunde

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2008 4:57 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Erschreckend! Ein Artikel aus dem Spiegel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592827,00.html

Für 14 Millionen Kunden wird der Strom ab Januar teurer. Die durchschnittliche Jahresrechnung steigt um über 70 Euro - das ist doch ein Wahnsinn, oder?! Surprised

Der Artikel beinhaltet auch einen interessanten Tarifvergleich - lesenswert!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/01/2009 12:08 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Krass, wenn man bedenkt, dass die Energiepreise zurzeit eigentlich wieder richtig günstig sind. Da fragt man sich echt, wo das Geld bleibt... Yell

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/01/2009 12:42 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das ist einfach nur die logische Folge einer ungerechtfertigten Preispolitik. Soll Vattenfall doch schauen, wie sie ihre Kunden halten. Ich bleibe jedenfalls bei Felxstrom. Halsabschneider.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2015 12:31 pm
Teilen: