Forum

Große Wechselstimmu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Große Wechselstimmung in Deutschland

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,626 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die hohen Strompreise führen immer mehr zu einer großen Wechselstimmung in Richtung Stromdiscounter.
Laut der Netzagentur sollen im Jahr 2007 über eine Million Kunden ihren
Stromanbieter wechseln. Gerade die großen Billigstromanbieter, wie Teldafax Energy und Flexstrom profitieren von der großen Wechselstimmung. In den letzten Monaten
haben diese Anbieter den größten Kundenanstieg in ihrer Geschichte
erlebt.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend anhält.

 
Veröffentlicht : 26/03/2008 1:00 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

lso ich bin selbst erst zu Flexstrom gewechselt. Es ärgert mich nur, dass ich darauf nicht vorher schon gekommen bin 😛

 
Veröffentlicht : 26/03/2008 1:00 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vattenfall hat nun in diesem Jahr schon 250.000 Kunden verloren. Langsam wird es schmerzen 😉 Im kommenden Jahr soll es bei Vattenfall daher keine Preiserhöhung geben. Cool

 
Veröffentlicht : 26/03/2008 1:00 am
(@olaf-bargheer)
Beiträge: 5
Active Member
 

40% der Stromkunden wollen ihren Stromanbieter in den kommenden zwölf Monaten wechseln - das ergab eine Umfrage des Beratungsunternehmens Simon - Kucher & Partners. Grund seien die immer weiter steigenden Strompreise.

Vor allem die etablierten regionalen Stromanbieter haben hier das Nachsehen - sie haben in der Vergangenheit ihre Strompreise um bis zu 20% angehoben. Neue Anbieter sehen hier ihre Chance: Die Stromkosten für einen Durchschnittshaushalt lassen sich der Umfrage nach bei einem Anbieterwechsel um bis zu 27% senken.

Olaf Bargheer, Clevergy-Kunde

 
Veröffentlicht : 26/09/2008 4:57 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Erschreckend! Ein Artikel aus dem Spiegel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592827,00.html

Für 14 Millionen Kunden wird der Strom ab Januar teurer. Die durchschnittliche Jahresrechnung steigt um über 70 Euro - das ist doch ein Wahnsinn, oder?! Surprised

Der Artikel beinhaltet auch einen interessanten Tarifvergleich - lesenswert!

 
Veröffentlicht : 05/01/2009 1:08 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Krass, wenn man bedenkt, dass die Energiepreise zurzeit eigentlich wieder richtig günstig sind. Da fragt man sich echt, wo das Geld bleibt... Yell

 
Veröffentlicht : 05/01/2009 1:42 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 665
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das ist einfach nur die logische Folge einer ungerechtfertigten Preispolitik. Soll Vattenfall doch schauen, wie sie ihre Kunden halten. Ich bleibe jedenfalls bei Felxstrom. Halsabschneider.

 
Veröffentlicht : 26/03/2015 1:31 pm
Teilen: