Forum

EnBW rechnet mit Ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EnBW rechnet mit Gewinnrückgang

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
540 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Die Stimmung der konventionellen Energieversorger ist weiterhin negativ. Nun hat auch EnBW mitgeteilt, dass man in diesem Jahr mit einigen massiven Gewinneinbrüchen rechnet. In den kommenden Jahren schließt man sogar nicht aus, dass EnBW Verluste einfahren wird. Im letzten Jahr noch konnte EnBW sich eigentlich gut durch die Energiekrise bringen, doch schon in diesem Jahr wird alles etwas anders werden. Bis 2020 will EnBW mindestens 50 Prozent der Energieerzeugung auf die neue Energiewelt umstellen, damit man konkurrenzfähig bleibt. Konventionelle Energieerzeugung lohnt sich nicht mehr. Im letzten Jahr kam EnBW auf 51 Millionen Euro Gewinn.

 
Veröffentlicht : 08/03/2014 1:31 pm
Teilen: