Forum

27 Prozent Ökostrom
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

27 Prozent Ökostrom

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
707 Ansichten
(@silke)
Beiträge: 635
Honorable Member
Themenstarter
 

Der Branchenverband BDEW gab bekannt, dass in Deutschland bereits 27 Prozent des erzeugten Stroms aus Ökoenergie besteht. Vor allem Solaranlagen die in den letzten Jahren massiv ausgebaut wurden tragen zu dem hohen Wert bei. Noch im letzten Jahr lag der Anteil bei 23 Prozent. Es ist also nicht rückläufig wie uns die Politik und Umweltschützer teilweise erzählen möchten. Man rechnet damit, dass der Anteil in den nächsten fünf Jahren noch deutlich weiter steigen werde auf über 40 Prozent. Dies bedeutet natürlich immer höhere Kosten für die Verbraucher und Unternehmen, was grundsätzlich zu höheren Lebenserhaltungskosten führen wird.

 
Veröffentlicht : 09/05/2014 2:35 pm
Teilen: