i3 – neues E-Auto von BMW

Der süddeutsche Fahrzeughersteller BMW gab bekannt, das ab Herbst ein erstes reines Elektroauto auf den Markt kommen wird. 35.000 Euro soll das neue Modell -i3- kosten. Zwar gibt es bereits vom BMW 1er-Modell eine Elektro-Version, doch damit konnte der Hersteller bisher nicht überzeugen. Das i3 dagegen wurde von vornherein als Elektroauto konzipiert und besteht zu einem großen Teil aus Karbon und Leichtmetall, um Gewicht einzusparen. BMW hofft deshalb auf ein breites Interesse. Zu jedem i3 gehört auch ein Dienstleistungspaket. So können sich Käufer von BMW auch PKW mit Benzin- oder Dieselmotor für längere Fahrten ausleihen, beispielsweise für Urlaubsreisen, um den Nachteil der noch immer nicht flächendeckend vorhandenen Stromladetankstellen auszugleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.