Für den nächsten Monat haben 79 Stromversorger weitere Preiserhöhungen angekündigt. Durchschnittlich um 12 Prozent. So langsam aber sicher haben damit bald alle Versorger die am Markt sind angehoben. Nach wie vor wird empfohlen umgehend auf einen günstigeren Anbieter zu wechseln. Der Druck steigt damit auf alle Anbieter und nur die günstigen profitieren davon. Vielleicht kann so irgendwann einmal etwas Wettbewerb erzeugt werden. Auf die Politik kann man sich ja in dem Bereich nicht verlassen, dort freut man sich über jeden zusätzlichen Euro der eingenommen wird.
Hab vor Kurzem einen interessanten Artikel gelesen, in diesem heißt es: Trotz eines Anstiegs im Januar rechnen Experten im laufenden Halbjahr mit stagnierenden Strom- und Energiepreisen.
Die Strompreise an sich sind sogar fallend, es sind die Abgaben die immer teurer werden. Der Strompreis an sich wird immer billiger, wir bekommen es nur nicht zu spüren. Die Unternehmen sind ja auch nicht dumm, warum auf Geld verzichten, den Preis den man will kann man eh durchdrücken und der Buhmann ist in dem Fall die Regierung die horrende Steuerabgaben kassiert beim Strom.